Halskette aus Pferdehaar-„Brujeria“ – eine Kundengeschichte

Wir veröffentlichen gerne die Geschichten unserer Kunden, ihrer geliebten Pferde und wie sich deren Geschichten mit unseren Schmuckstücken verknüpfen. Hier geht es um unsere liebe Kundin Janine, ihren Haflinger „Sisko“ und unsere Pferdehaar-Halskette Brujeria“.

Janine und ihr Haflinger „Sisko“ trafen im Jahr 2008 aufeinander und es war Liebe auf den ersten Blick. Alle rieten ihr von ihm ab, da er so schwierig sei. Dennoch versuchte es Janine als Reitbeteiligung. Niemand wusste so richtig woher er kam und was er bereits erlebt hatte.

Von nun an verbrachten die beiden sehr viel Zeit miteinander. Sie mussten beide sehr schwer arbeiten, da mit allem von vorn begonnen werden musste. Aber Janine kämpfte und schaffte es. Die beiden schienen wie für einander geschaffen und waren bald ein Herz und eine Seele.
So folgte dann im September 2011 der nächste Schritt – Janine kaufte Sisko, damit sie ihn endlich für sich alleine hatte.

Halskette aus Pferdehaar-BrujeriaDoch im gleichen Jahr bekam Sisko Probleme mit der Lunge. Er hustete und es wurde nicht besser. Viele Monate litt nun der stolze Haflinger schon unter seiner Erkrankung der Atemwege, die trotz Medikamenten und unzähliger Arztbesuche chronisch wurde. Janine kümmerte sich die folgenden Jahre liebevoll mit jeder erdenklichen Therapie um Sisko, bis der Zustand des ehemals so lebensfrohen Pferdes im März 2015 noch einmal schlechter wurde.

Sisko kämpfte noch bis zum Spätsommer gegen die Krankheit an, doch bekam er zum Schluss trotz des Einsatzes von Cortison kaum noch Luft.
Janine konnte sein Leid nicht mehr ertragen und so entschloss sie sich zu dem letzten schweren Schritt, über den sie in den vergangenen schweren Monaten nicht nachzudenken wagte.

Am 12.08.2015 musste sie Sisko für immer gehen lassen…ihn erlösen.
Sieben Jahre haben Sisko und Janine gemeinsam verbracht. Es wurde viel gelacht, geweint und so sehr gekämpft… Sie vermisst ihren kleinen „Frechen“ jeden Tag so sehr.

Nun hat sie sich für unsere wunderschöne Halskette „Brujeria“ entschieden und kann somit Siskos Mähnenhaar, dass bei ihren gemeinsamen Ausritten so schön im Wind geweht hat, als besondere Erinnerung immer ganz nah bei sich tragen.

 

Sehen Sie sich die gesamte Kollektion unserer  Schmuckstücke aus Pferdehaar an.